Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Struktur des Lehrgangs Der Lehrgang Das didaktische Material Lehrermaterialien Der Autor 

Der Autor

Der AutorMein Name ist Wolfram Buchwald,geb. am9. Oktober 1949. Nach 38 Dienstjahrenbin ich nun in derpassiven Altersteilzeit. In meinen 31 Jahren an der Grundschule machte ich mir viele Gedanken über die Mathematik in der Grundschule, vor allem im1. Schuljahr. Meine Vorstellungen teilte ich Kolleginnen und Kollegen, auch in Fortbildungen mit. Schließlich war so viel Material angesammelt, dass es sich lohnte, daraus einen kompletten Lehrgang zu machen. Aus guten Gründen bin ich vom Aufbau überzeugt, auch weil forschendes, entdeckendes Lernen damit möglich ist.



Die Mathe-Fibel

5 + 3 = 8

7 - 2 = 5

Die Farbigen Stäbe

12 - 3 = 9

19 - 5 = 14

Unser

Lehrer

ist

bl

nett

I





Eigene kostenlose Homepage erstellen